Das Sommerfest 2019

 


Das Sommerfest 2019


Zu unserem diesjährigen Sommerfest am 24.08.2019 kamen wie schon im letzten Jahr ca.100 Mitglieder und Freunde des Vereins. Wie jedes Jahr begann alles wieder 09:30 Uhr mit dem Schnuppertauchen. Dieses Mal wagten sich 8 Schnuppertaucher in die Unterwasserwelt des Hufeisensees. Einige von ihnen werden sicherlich ein weiteres Mal kommen, so fasziniert wie sie waren. Hier gilt ein Dankeschön an die Tauchlehrer und an die fleißigen Helfer.

Zur Mittagszeit gab es zwei große Schweinskeulen mit Sauerkraut und es wurde wieder fleißig gegrillt – Putensteaks und Würstchen. Ebenso standen mitgebrachte Salate auf dem Speiseplan. Das Highlight für unsere kleinen und größeren Teilnehmer war neben der riesigen Hüpfburg wieder das Fahren mit der Banane über den See - hierfür ein großer Dank an Matthias. Für alle Interessierten (60 Personen) hielten unsere zwei Mitglieder Gerd Lange und Henrik Mantek einen kleinen Vortrag über ihre Reise nach Costa Rica. Es wurden die Eindrücke ihrer Rundreise durch das Land und das Tauchen vor den Cocos Inseln mit Haien durch Bilder und einen Film untermalt. Fasziniert über die Haie waren Groß und Klein. Zum Nachmittag gab es Kaffee und ganz viel selbst gebackenen Kuchen. In den Abendstunden wurde noch einmal der Grill in Gang gesetzt und die restliche halbe Schweinskeule vernichtet 🙂 .

Im Anschluss wurde bei dem ein oder anderen Getränk über den Verein und auch über zukünftige Tauchgänge geplaudert.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die dieses Fest mit unterstützt haben.

Euer Vorstand

PS: Wer auch gerne über seinen Tauchurlaub berichten möchte, wendet sich bitte an den Vorstand.



Kommentare sind deaktiviert.