Orca-App


Hallo liebe Tauchfreunde,

Ich möchte euch gerne noch einmal die Orca-App (letztes Update 16.11.2022) vorstellen. Über diesen Link könnt ihr sie direkt herunterladen. Leider kann ich sie momentan nur für Android-Geräte anbieten.

Was bietet diese App?

Als erstes: diese App kann man zu seiner zentralen News-Station machen! D.h. ihr könnt eigene Nachrichten-Feeds( z.B. Spiegel online, HalleSpektrum oder was auch immer ) einbinden.

Ihr verpasst keine Club-Neuigkeiten mehr, denn bei neuen Nachrichten erscheint eine Benachrichtigung in der Statuszeile des Gerätes.

Weiterhin habt ihr den direkten Zugriff auf Vereins-Termine, Hallenzeiten, die Schlüsselliste und die Galerie. In der Galerie kann man sich die Bilder nicht nur anschauen sondern sich die Bilder auch herunterladen. Optimal dargestellt werden diese Inhalte im Querformat.

Den Kalender kann ich leider nicht sinnvoll einbinden. Er wird einfach nicht richtig dargestellt. Schaut dazu nochmal in den letzten Beitrag von Jörg.

Unter "Nützliche Links" findet ihr den Verband und eine Seite mit vielleicht nützlichen Tipps für Taucher. Diese könntet ihr im Menü unter "erkunden" (befindet sich ganz unten) deaktivieren. Und genau dort könnt ihr dann auch eigene Inhalte einbinden. Probiert es aus! Dazu müsst ihr z.B. unter Feed nur einen Suchbegriff oder direkt eine Internet-Adresse eingeben. Eure selbst erstellten Nachrichten-Quellen erscheinen im Menü dann ganz oben. Im letzten Screenshot könnt ihr erkennen, dass ich 8 eigene Nachrichten-Feeds eingebunden habe. Diese sind also nicht standardmäßig in der App.

Screenshot_2015-05-28-10-06-45

Screenshot_2015-05-28-10-06-58

Screenshot_2015-05-28-10-09-06

 


Ich persönlich finde diese Möglichkeit super praktisch, denn ich habe alle News an einer Stelle. Aber ich zähle ja nicht.

Wie findet Ihr die App?


    Name (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Nachricht

    Kommentare sind deaktiviert.