Das Sommerfest 2018


Das Sommerfest 2018


Zu unserem diesjährigen Sommerfest am 18.08.2018 kamen 100 Mitglieder und Freunde des Vereins – so viele wie lange nicht mehr. Wir freuen uns, dass das Fest so gut angenommen wurde. Wie jedes Jahr begann alles wieder mit dem Schnuppertauchen. Dieses Mal wagten sich 11Schnuppertaucher in die Unterwasserwelt des Hufeisensees. Hier möchten wir gleich ein Dankeschön an die fleißigen Helfer loswerden. Erstmalig konnte in diesem Jahr unter der Anleitung von David und Sven das Tauchen mit Kreislaufgeräten ausprobiert werden.

Zur Mittagszeit wurde wieder fleißig gegrillt - Steak, Würstchen, Schaschlik sowie mitgebrachte Salate standen auf dem Speiseplan. Das Highlight für unsere kleinen und größeren Teilnehmer war neben der riesigen Hüpfburg das Fahren mit der Banane über den See, welches Dank Matthias für alle in Erinnerung bleibt.

DSC_3838-2

Zum Nachmittag gab es Kaffee und ganz viel selbst gebackenen Kuchen.

DSC_3773-2

Für alle Interessierten (62 Personen) hielt unser ehemaliger Ausbildungsleiter unseres Landestauchsportverbandes Maik Römhold einen spannenden Vortrag über das Eistauchen in Grönland. Die spektakulären Bilder faszinierten Groß und Klein.

In den Abendstunden wurde noch einmal der Grill in Gang gesetzt und am Lagerfeuer bei der einen oder anderen Flasche Wein über den nächsten Tauchausflug oder Tauchurlaub philosophiert.

Euer Vorstand


DSC_3793-2 DSC_3795-2


Hier sind nun auch die Bilder von Henrik


Kommentare sind deaktiviert.